Freundschaft ist...

*enthältWerbung*

...wenn wir uns ansehen, lachen und wissen, was der andere gerade denkt.


...wenn jemand zu dir sagt: Fühl dich wie zu Hause! - und es dir sofort gelingt.

Ein gute Freundin ist mit das Beste, was es gibt. Freundschaft gibt mir Geborgenheit, hilft in stürmischen Zeiten und meine Freundin kennt mich manchmal sogar besser als ich mich selbst. 

Meine Freundin und ich kennen uns nun schon über 10 Jahre. Obwohl wir uns inzwischen nur noch selten sehen hat sich unsere Freundschaft weiterentwickelt und vertieft.

Salböl und Weihrauch erfreuen das Herz, die Herzlichkeit eines Freundes erfreut mehr als duftendes Holz. Sprüche 27, 9


Ich möchte meiner Freundin gerne ab und zu zeigen wie wichtig sie für mich ist, deswegen überlege ich mir gerne etwas schönes, auch ganz ohne einen Anlass. Geschenke, die nicht erwartet werden sind doch oft die besten, oder?

Um unsere Freundschaft festzuhalten möchte ich meiner Freundin ein gemeinsames Fotoshooting schenken. Die Fotos sollen zeigen was für ein tolles Team wir sind! Und wenn wir uns mal wieder eine Weile nicht gesehen haben hilft uns vielleicht der Blick auf die Fotos, um den anderen etwas weniger zu vermissen.

Ich möchte mir auch schon vorher Gedanken machen, wie die Fotos aussehen sollen. Welche Kleidung, welche Posen. Habt ihr da vielleicht besondere Ideen?

Als zweites Geschenk bekommt sie von mir Zeit für sich selbst, denn die kommt als Mama immer viel zu kurz. Meine Freundin hat eine Tochter, ein Haus mit Garten und einen Job. Daher sind Ruhe, Relaxen und Entspannung ganz wichtig. Deswegen schenke ich ihr mit dem Trockenöl von Kneipp eine kleine Spa-Auszeit im eigenen Badezimmer und hoffe, sie kann damit ihre "Akkus" wieder aufladen. Ich liebe das Trockenöl, und bin mir sicher, dass sie es auch lieben wird.



Tipp: Das Trockenöl gibt es bis 14.2.18 im Valentinsangebot für 7,59 € im Online-Shop von Kneipp.

Den Gutschein und das Trockenöl packe ich dann zusammen mit einem handgeschriebenen Brief in eine schöne Schachtel, mache eine Schleife drum und freue mich darauf es ihr persönlich geben zu können!


  • Danke, dass ich dich immer anrufen kann und du für mich da bist, wenn ich jemanden zum Zuhören brauche
  • Danke, dass ich dir vertrauen kann
  • Danke, dass du mir zeigst, dass auch du Schwächen hast und bei dir auch nicht alles rund läuft
  • Danke, dass du mich magst, trotz meiner eigenen Fehler
  • Danke, für unsere gemeinsame Zeit, an die ich mich immer wieder gerne erinnere
  • Danke, dass du mir sagst, wenn du etwas nicht gut findest
  • Danke, dass du mich an deinem Leben teilhaben lässt
Ich hab dich lieb. 

"Ein treuer Freund ist wie ein festes Zelt; wer einen solchen findet, hat einen Schatz gefunden." Buch Jesus Sirach 6, 14

Kommentare

  1. Ich finde Freundschaften auch sehr wertvoll. Ich habe viele Erfahrungen gemacht, leider auch schlechte und das Wort "Freundschaft" nutze ich sehr sorgsam. Ich spreche oft von "Beziehungen leben". Ich freue mich sehr über meine Freundschaften und Beziehungen und wertschätze sie auch gerne. Alles Gute für dich und viel Freude und Segen in deinen Freundschaften und Beziehungen. Herzlichst, Sandra aus dem Sommerzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, beim Lesen war ich ganz gerührt. Wahre Freundschaft ist wirklich etwas ganz besonderes,erst Recht in der heutigen schnelllebigen Zeit. Freundschaften sollte man auch pflegen und das tust Du mit Worten und mit Taten. Es braucht nicht viel,um jemanden zu zeigen,dass er einem wichtig ist. Manchmal reicht es,ein guter Zuhörer zu sein. Schön,das es Dich gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die lieben Worte! Diese haben nun wiederum mich berührt :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts