Herbstneuheiten - Nährendes Trockenöl von Kneipp

*enthält Werbung*

Als Kneipp-Vip möchte ich euch nun nach und nach einige Herbstneuheiten aus dem Hause Kneipp vorstellen. Beginnen möchte ich heute mit einem meiner neuen Lieblinge, dem Trockenöl. Ein schnell einziehendes Pflegeöl zum Sprühen, ohne störenden Fettfilm.




Durch die spezielle Verarbeitung bei einem Trockenöl werden die fettenden Substanzen entzogen. Übrig bleiben nur noch die "trockenen" Substanzen, die aber immer noch pflegenden Fettsäuren bleiben und werden schnell von der Haut aufgenommen.

Inhaltsstoffe:
Helianthus Annuus Hybrid Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Triheptanoin, Tocopheryl Acetate, Squalane, Camellia Oleifera Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Tocopherol

Das Trockenöl von Kneipp enthält 100 ml und kosten 8,99 €.

Das Öl ist ein richtiger Allrounder, denn ihr könnt es für die Haare, den Körper und das Gesicht verwenden. Ohne lästigen Fettfilm wird die Haut wunderbar geschmeidig und streichelzart. Die Zutaten Argan-, Babassu-, Sonnenblumen und Kamelienöl schenken den Zellen nährende Stoffe wie essentielle Fettsäuren, Vitamine und Antioxidantien. Arganöl regt die natürliche Hautregeneration an und schenkt ihr Feuchtigkeit und neue Spannkraft.



Ich habe das Spray schon mehrmals benutzt und mag es inzwischen sehr. Man sprüht das Öl dünn auf die Haut und verreibt es leicht. Das gelingt sehr gut, fühlt sich angenehm an und ist überhaupt nicht klebrig. Die Dosierung ist super und der Geruch ist angenehm. Arganöl ist leicht nussig, aber durch die Zitrusdüfte riecht es etwas frischer. Um die Haare zu pflegen gibt man ein wenig Öl auf das trockene oder noch feuchte Haar und verteilt es in den Haarspitzen. Trockenes, sprödes oder zu Spliss neigendes Haar wird durch die Verwendung von Arganöl wieder glatt, geschmeidig und besser kämmbar. Meine Nägel pflege ich übrigens auch mit dem Trockenöl. Einfach mal ausprobieren !


Kommentare