Buchvorstellung: Abc des Gehölzschnitts (Anzeige)


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Randomhouse entstanden 
und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Zier- und Obstgehölze richtig schneiden, verjüngen, erziehen


Mit 450 Farbillustrationen erläutert dieser übersichtlich gegliederte Ratgeber Schritt für Schritt - auch für Anfänger leicht nachvollziehbar - den Gehölzschnitt für 66 der wichtigsten Obst- und Ziergehölze. Eine Einführung in verschiedene Veredlungsmethoden, detaillierte Anleitungen für das Veredeln zahlreicher Gartengehölze und viele wertvolle Praxis-Tipps runden dieses überaus nützliche Handbuch ab.

Im März geht es wieder los im Garten. Bisher war das Verschneiden von Bäumen und Sträuchern ein rotes Tuch für mich. Mir ist es immer sehr schwer gefallen überhaupt etwas abzuschneiden und wenn doch, dann wußte ich nicht was ich abschneiden soll und vorallem wann.

Dieses Buch hier hat mir diesen Herbst dabei sehr geholfen. Es erklärt genau wann geschnitten wird und was ich abschneiden darf. Sehr anschaulich mit vielen Bildern. So habe ich mir Klebezettel gemacht bei allen Pflanzen, die sich in meinem Garten befinden und bin mit Gartenschere und Buch bewaffnet losgezogen. Es hat richtig Spaß gemacht !



Dieses Buch ist ein wichtiger Ratgeber für Gartenneulinge. Dabei gibt es viele Informationen und viele detailierte Bilder.

Kommentare

Beliebte Posts