Urlaubsfeeling im Garten. Einfach mal relaxen im Hängesessel ! (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Hängemattengigant entstanden 
und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Habt ihr euch auch so sehr auf ein paar sonnige Tage gefreut wie ich?
Letztes Wochenende war es dann endlich soweit. Es war so schön draußen, dass mein Mann und ich unseren Garten aufgeräumt haben. Gartenmöbel rausgestellt, Bäume und Sträucher verschnitten und das Gemüsebeet vom Unkraut befreit.

Das hat viel Spaß gemacht, ist aber natürlich auch anstrengend. Nach der langen Winterpause ist man ja nichts mehr gewöhnt ;-)

Nach der Gartenarbeit kommt dann die Entspannung. Einfach mal Abhängen...
Mit einem Hängesessel geht das ganz hervorragend - und das sowohl draußen als auch drinnen.


Wir entspannen von jetzt an in unserem neuen Hängesessel Tropical von der Marke Tropilex.

Für uns eine völlig neue Erfahrung. Aber eine sehr angenehme...denn der Hängesessel ist nicht nur bequem, sondern hat auch eine integrierte Fußstütze, auf der man seine Füße ablegen kann.

Der Hängesessel ist aus Baumwolle und hat eine Belastbarkeit bis zu 120kg. Er ist für eine Person geeignet, eigentlich, aber da wir fern der 120kg sind, haben wir noch ein Kind mit in den Sessel genommen. Eine wunderschöne Kuschelhöhle! Der Sessel hat eine schöne Stoffgröße von 130x170cm. Die Stablänge ist 130cm. Ich finde die Größe sehr schön.

Wir finden außerdem nicht nur die Optik sehr schön, blau ist meine Lieblingsfarbe, sondern auch die Verarbeitung. Ich bin wirklich beeindruckt. Alles ist sehr gut genäht, und die Kordel-Aufhängung ist auch sehr dick und stabil.


Festgemacht haben wir den Sessel an unserem Apfelbaum mittels des Fixing-Sets Seguro.
Das Set besteht aus einem Ringhaken mit Stopfen für Beton, einem großen Karabinerhaken, und einem 3 Meter langen Seil. Der Hängestuhl kann mit Hilfe des Sets an einer Betondecke oder einem Holzbalken befestigt oder um etwas herumgebunden werden, z.B. um einen dicken Ast.

Durch den Karabinerhaken lässt sich der Sessel ganz einfach auf- und abhängen.

Den Hängesessel gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, außerdem gibt es verschiedene Hängematten und Zubehör im Onlineshop von Hängemattengigant.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich absolut angemessen. Hängesessel bekommt man ind er einfachen Ausführung ab 54 €, Hängematten ab 59€.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich skeptisch war, ob mir das Gefühl in einem Hängesessel zu sitzen gefallen wird. Tatsächlich hat mich der Sessel überzeugt. Ich fühle mich sehr wohl darin, kann herrlich relaxen, einfach nichts tuns, in den Himmel schauen oder ein Buch lesen. Hängesessel sind auch sehr angenehm für den Rücken, da dieser entlastet wird. Die Bewegung des Sessels ist vielleicht erstmal unangenehm, daran gewöhnt man sich aber und dann ist es beruhigend.

Noch ein Vorteil: der Hängesessel ist sehr platzsparend. Loungen ist dann auch auf einer kleinen Terasse oder vielleicht sogar auf dem Balkon möglich.

Wo entspannst du dich im Sonmer am liebsten? Hast du auch einen Lieblingsplatz?

Ich wünsche euch eine sonnige und entspannte Zeit!

Kommentare

Beliebte Posts