Mein Fastentagebuch: 1. Entlastungstag


Freitag, den 02.03.2018

Heute ist mein 1. Entlastungstag, an dem ich meinen Körper auf das Fasten vorbereite.

Dabei gibt es ca. heute ca 1000 Kalorien, überwiegend Kohlenhydrate, wenig Fett, wenig Eiweiß.
Und dazu einen ordentlichen Vitaminstoß durch Obst und Gemüse.

Über den Tag verteilt werde ich Wasser und Tee trinken, mind. 3 Liter.

Außerdem sorge ich schon für eine zügige Darmenleerung, durch Sauerkrautsaft, Pflaumensaft, Flohsamenschalen oder lauwarmes Wasser mit Zitrone.

Mein Begleiter für die Fastenzeit ist das Buch Fasten. Der große ärztliche Leitfaden für Gesunde von Dr. med. Hellmut Lützner.

Ich werde euch jeden Tag darüber berichten, was ich mache und wie es mir geht. Schaut einfach rein in mein Fastentagebuch. Ich freue mich auch sehr über eure Erfahrungen mit dem Fasten.

So war mein heutiger Tag:

Frühstück:

1 Glas Wasser und zwei Basentabletten
1 Banane
1/2 Kiwi
1 Apfel

Vormittag: 

1 Glas Pflaumensaft (total lecker !!)
Grüner Tee
1 Glas Wasser mit 3g Zeolith

"Zeolith ist ein Meister der Entgiftung. Die fein vermahlene Mineralerde verfügt gleich über mehrere Mechanismen, mit denen sie den menschlichen Körper von Giften befreien kann. Ähnlich wie ein Schwamm bindet der Zeolith Giftstoffe an sich: Säuren, Schwermetalle, Darmgase, Bakteriengifte, Schimmelpilzgifte und viele mehr. Diese können jetzt völlig unproblematisch mit dem Stuhl ausgeschieden werden und belasten ab sofort den Körper nicht mehr." Quelle: Zentrum der Gesundheit

Vormittags war ich sehr aktiv, war einkaufen, habe 45 Minuten lan ein Rücken-Workout gemacht, und im Haushalt rumgewuselt.

Mittag:

Kartoffel-Brokkoli-Püree mit Lachs
1 Glas Wasser und zwei Basentabletten

Nach dem Mittagessen habe ich nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und dann brauchte ich eine Auszeit, weil ich sehr müde war.

Nachmittag:

1/2 Gurke
Ingwertee und Wasser
1 Glas Sauerkrautsaft

Kleiner Spaziergang in der Sonne.

Abendbrot:

1 Glas Tomatensaft
Rucola
1 Glas Wasser mit Flohsamenschalen

bis zum Schlafengehen Wasser und Tee

Mir ging es den ganzen Tag gut, nachmittags bekam ich leichte Kopfschmerzen. Das lag aber eher an meinen Verspannungen im Rücken. Ich habe gespürt, dass sich in meinem Körper etwas tut. Durch das viele Trinken, was ich sonst nicht mache, wurde der Stoffwechsel angeregt. Dafür renne ich ständig aufs Klo ;-) Ansonsten habe ich das Bedürfnis nach Ruhe und Wärme, und ganz viel Liebe.

Morgen geht es weiter mit meinem 2. Entlastungstag !

weiter zu Mein Fastentagebuch: 2. Entlastungstag

zurück zu MEIN FASTENTAGEBUCH: MORGEN GEHTS LOS

Kommentare