Wir sind auf den Hund gekommen...

*enthält Werbung*


„Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.“ (Gerald Durrell)

In meinem letzten Blogpost HUND UND KIND – MIT MARTIN RÜTTER habe ich euch davon erzählt, dass wir auf den Hund gekommen sind. Da ich die Anschaffung eines Hundes nicht auf die leichte Schulter nehme lese ich Bücher und informiere ich mich ganz genau.

Heute möchte ich euch das zweite Buch aus dem Kosmos-Verlag vorstellen: "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" - von Nicole Hoefs und Petra Führmann


Dieses Buch ist ein klassisches Standardwerk für eine erfolgreiche Hundeerziehung und umfasst alle Übungen, mit der jeder Hund zu einem fröhlichen und gehorsamen Gefährten erzogen werden kann.

Auf dem Einband findet man ein Zitat von Dr.Dorit Urd Feddersen-Petersen:

„Dieses Werk ist der Klassiker der Hundeerziehung. Es geht von biologischen Grundlagen aus und wählt Herangehensweisen, die sich für jedes Mensch-Hund-Team anbieten.“

Besonders schon sind die Übung, durch die verschiedene Trainingsmethoden aufgezeigt werden, die individuell an jedes Mensch-Hund-Team angepasst werden können. Die Übungspläne sind detailiert und mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Dieses Buch gibt es schon sehr lange, das Buch welches ich vorstelle ist die aktualisierte 3. Auflage von 2016.


Der Schwerpunkt liegt beim Welpen bzw. bei der Erziehung des Junghundes.


Das Buch ist verständlich und informativ geschrieben, detailiert und ausführlich werden die Informationen und Übungen beschrieben.


Außerdem gibt es nochmal einen Trainingsplan, der dann mehrere Übungen umfasst.

Mein Fazit:
Das Buch ist für Anfänger sehr gut geeignet. Viele Grundlagen werden ausführlich beschrieben, bebildert und können mit Übungen verfestigt werden. Das Buch ist lehrreich und dabei sehr schön und übersichtlich gestaltet. Eine sehr schöne Unterstützung !


Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde: Mit Trainingsplan für jede Übung
Gebundene Ausgabe – 13. April 2016
von Iris Franzke (Autor),‎ Petra Führmann (Autor),‎ Nicole Hoefs (Autor)
ISBN-13: 978-3440134122
24,99 €

Kommentare

Beliebte Posts