Ganz persönliche Weihnachtsgrüße

*Werbung*



Der zweite Advent ist nun schon vorbei, wir sind mitten drin in der Adventszeit. Wir haben dekoriert, Weihnachtsmärkte besucht und Plätzchen gebacken und heute habe ich mir Zeit genommen für meine Weihnachtspost.

Im Zeitalter der digitalen Kommunikation finde ich Weihnachtskarten und Briefe besonders wertvoll. Ich möchte meine Post persönlich gestalten und aussuchen. Ich finde das liebevoller, als eine Email und man kann sich die Karte aufheben und viele Jahre später auch noch anschauen. Ich möchte, dass der Empfänger spürt, dass ich an ihn denke und sich darüber freut.

Dieses Jahr habe ich mal nicht selbst geschrieben, sondern habe mir bei kartenmachen.de eine schöne Weihnachtskarte ausgesucht.
Das ging schnell und völlig stressfrei. Wer mal keine Zeit hat selbst zu basteln oder zu schreiben kann hier trotzdem seine persönliche Note einbringen.


Meine Wunschweihnachtskarte und die passenden Briefumschläge habe ich bestellt, und konnte sie danach persönlich bearbeiten. Denn nach der Bestellung erhält man einen persönlichen Link zum Designstudio. Dank des eingebauten "Grafiker-Service" ist viel Spielerei möglich. Einen eigener Text, der eigene Name und die Adresse konnte ich individuell bearbeiten. Ein Grafiker gestaltet anschließend die Karten und sendet eine Vorschau zu. Nach Bestätigung der Vorschau geht die Karte in den Druck. 

Der Versand ging schnell und so konnte ich schnell meine Weihnachtspost fertig machen. Zuhause habe ich die Karten nur nur gefaltet, in den Briefumschlag gesteckt und die Adresse darauf geschrieben. Und jetzt dauert es nicht mehr lange bis meine Karten beim Empfänger landen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern.



Bei kartenmachen.de gibt es nicht nur private Entwürfe sondern auch Möglichkeiten für die Geschäftspost. Man kann Mengen von 10 bis 190 Stück bestellen. Die Briefumschläge sind nicht inklusive. Und einen Tipp: bedenkt die Größe der Karte, meine hat ein Format von 15cm x 15cm, was bedeutet, dass ich sie mit 1,45 € frankieren muss. Das war mir vorher nicht klar, aber zum Glück schreibe ich keine 100 Karten^^

Versendet ihr auch noch Weihnachtskarten? Was ist euch wichtig?
Ich wünsche euch noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Kommentare