Buchvorstellung: Wie wir kochen von Julia Stelzner

Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte

Liebst du Foodblogs genauso sehr wie ich? Dann ist dieses Buch vielleicht das richtige für dich!


27 Foodblogs aus Deutschland, Luxemburg, der Schweiz und Österreich stellen sich vor. Man lernt dabei auch die Menschen kennen, die hinter dem Blog stehen und erfährt so einige Tricks und Ideen.
Zwei Rezepte durfte jeder Blog beisteuern, ein beliebtes und ein neues, und so findet man eine gemischte Auswahl aus süßen und herzhaften Rezepten. Auch viele vegetarische und vegane Rezepte sind zu finden. Jedes Rezept kommt mit einem appetitlichen Foto daher, natürlich vom Blogger selbst gemacht. Die Mehrzahl der Rezepte ist einfach zu kochen.


Es gibt inzwischen eine große Menge an Foodbloggern, deswegen ist es schön, so mal eine Auswahl zu haben und auch die Menschen dazu ein wenig kennenlernen zu können.Natürlich gibt es zu jedem Blog auch den passenden Link, so dass man sich noch mehr Rezepte anschauen kann.


Sehr schön finde ich auch wieder die hochwertige Optik des Buches. Das mag ich am meisten am PrestelVerlag. Die Einbände sehen einfach immer besonders aus!

Das Buch „Wie wir kochen“ von Julia Stelzner umfasst rund 190 Seiten, kostet 24,95 Euro und erschien im Prestel Verlag. Hier findest du eine Leseprobe inklusive einer Übersicht mit den beteiligten Foodblogs.

Falls ihr noch mehr tolle Foodblogs kennt, postet doch mal Links, ich bin gespannt!

Liebe Grüße, eure Claudia


Kommentare