Mein Frankreich-Fotobuch von Saal-Digital

Ich hatte vor einiger Zeit über meine Reise nach Frankreich in die Nordvogesen gebloggt. Zusammen mit meiner Freundin habe ich eine wundervolle Zeit erlebt und natürlich viele schöne Fotos gemacht.

Fotos sehen erst dann richtig gut aus, wenn sie ausgedruckt sind. Deswegen liebe ich Fotobücher so sehr. Sie sehen gut aus, lassen sich individuell erstellen und sind eine tolle Erinnerung. Ich durfte bei Saal-Digital ein Fotobuch erstellen, um es zu testen und zu bewerten. Das habe ich sehr gerne gemacht.

Da unsere Reise unter dem Motto "Freundschaft" stand, habe ich auch dem Fotobuch dieses Motto zugedacht. 

Die meiste Arbeit war natürlich ersteinmal das sichten und organisieren der Fotos. Wie viele andere Anbieter bietet auch Saal-Digital eine eigene Software an. Diese wird problemlos heruntergeladen.

Meine Wahl fiel auf ein A4-Fotobuch im Hochformat mit mattem Fotopapier. Jetzt ging die eigentliche Arbeit los. Fotos auswählen und anordnen. Man muss in der Software viel herumklicken und suchen, als Neueinsteiger. Ich habe viel Zeit benötigt, um mich einigermaßen zurechtzufinden. 
Es gibt viel Auswahl, aber man muss erst den Weg dahin finden. 

Da unser Urlaub in den Vogesen sehr aktiv war und es da Mountainbikewege, Wanderwege und Klettermöglichkeiten gibt, habe ich eine dazupassende Vorlage ausgewählt.

Innerhalb der Software hat man Zugriff auf seine Bilder, die man dann nur auf den entsprechenden Platzhalter ziehen muss. Zwischendrin habe ich immer wieder Zitate über Freundschaft passend eingefügt. Ab und an habe ich etwas historisches als Text verfasst, damit ich meinen Enkeln erzählen kann was da passiert ist :-)

Als ich fertig war mit dem erstellen, habe ich mir die Vorschau nochmal angeschaut. Sicher ist sicher! Habe noch das Cover individuell mit einem Foto und einem passenden Zitat geschmückt und dann auf KAUFEN geklickt. Das war alles ganz einfach. Das Fotobuch hatte dann 44 Seiten und hat 36,15 € plus 3,95 € Versand gekostet. 

Die Produktion und der Versand dauerten gar nicht lange, ich hatte das Fotobuch in 3 !!! Tagen in der Hand. Das Buch war übrigens sehr gut in einem Karton und in einer Polsterung eingepackt.



Und das Fotobuch ist sooo wundervoll. Wie ein dickes, schweres Bilderbuch. Es macht Spaß es in die Hand zu nehmen und die Fotos anzuschauen. Und das obwohl ich nur Standardpapier gewählt habe, und kein extra dickes. Auch auf die Wattierung habe ich verzichtet.

Die Qualität des Buches, die Bindung und die Farbwiedergabe der Fotos ist wirklich schön. Ganz wundervoll finde ich auch, dass kein einziges Logo von Saal-Digital auf dem Buch zu sehen sind.

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem Fotobuch und freue mich schon es meiner Freundin zeigen zu können.












* Für das Fotobuch erhielt ich einen im Vornherein festgelegten Gutschein von Saal-Digital – vielen Dank dafür! Buch und Meinung habe ich selbst zusammengestellt.

Du möchtest etwas über unseren Urlaub erfahren? Dann schau mal hier rein:

Unsere beste gemeinsame Zeit in Frankreich
Wir erkunden die Nordvogesen
Unser dritter Tag in den Nordvogesen
Unser vierter Tag


Kommentare