Vorstellung: GEOlino extra Hör-Bibliothek – Abenteuer Tierreich

*Werbung*


Wunderbare Welten, Abenteuer Erde, Unterwegs ins Unbekannte...klingt abenteuerlich, also perfekt für meine Jungs !

Diesmal hören wir "GEOlino extra Hör-Bibliothek – Abenteuer Tierreich" von Martin Nusch. Die Box enthält: Die spannende Welt der Tiere, Seltene Arten, Pferde und Raubtiere. Spannend erzählt von Wigald Boning und anderen Sprechern.



"Faszinierende Tierwelt - vom Pony bis zum Raubtier
In der GEOLINO-Box Abenteuer Tierreich begibt sich Wigald Boning in vier unterhaltsamen Sach-Hörspielen auf die Spuren der fast 20 Millionen bekannten Tierarten, vom Einzeller bis zum Elefanten. Er will herausfinden, ob Tiere denken können, wer eigentlich daran schuld ist, dass Tiere aussterben und ob man ausgestorbene Arten wiederbeleben kann. Und wie ist das eigentlich mit Nessie und den Einhörnern? Gibt es diese Wesen wirklich?

Ob niedliches Pony oder gefährliches Raubtier – Boning wagt sich an die tiefsten Geheimnisse der Tierwelt heran. Wer hätte z. B. gedacht, dass der niedliche Marienkäfer auch ein grausamer Räuber ist? "

Es sind 4 CD's enthalten, darauf befinden sich fast 4 Stunden Wissen pur. Die CD's kosten 19,99 €, erschienen 2017 im Verlag CBJ AUDIO, ISBN: 9783837140965 .


Wir haben ja bereits die GEOLINO EXTRA HÖR-BIBLIOTHEK – ABENTEUER ERDE UND WELTALL und waren da auch sehr begeistert. Viele Stunden Spannung und Wissen. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Hörbücher sind so schön, wenn die Kinder einfach mal abschalten wollen und herumlümmeln wollen. Hörbücher sind toll, wenn Kinder krank sind oder auf langen Autofahrten. Kinder hören zu, und müssen die Bilder im Kopf selbst entstehen lassen. Eine Fähigkeit, die wichtig ist und vorallem aber eine schöne Zeit, in der Kinder in ihre eigene Fanatasiewelt eintauchen können.

Kommentare

  1. Mein Schwiegervater hat Geolino abonniert. Mein mittlerer liest gerne mal darin. Aber CDs würden nicht halten. Die erste CD seines Lebens war nach 10 Tagen völlig zerkratzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geolino ist wirklich toll. Und ja das Problem mit den CDs kenne ich auch. Wir Eltern müssen unseren Kindern eben zeigen, dass es wichtig ist CDs sorgsam zu behandeln. Das ist anstrengend. Vorallem wenn man es immer wiederholen muss.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts