Buchvorstellung: Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

*Werbung*

Kochen ist für mich der beste Weg, 
um jemandem zu zeigen, dass ich ihn liebe. Molly Yeh


Die amerikanische Bloggerin aus dem mittleren Westen hat mit ihren originellen und teils verrückten Rezepten die USA bereits im Sturm erobert. Nun ist ihr Bestseller-Kochbuch „Molly's Kitchen“ endlich auch in Deutschland erschienen.


Kurzinfo zum Buch:
"Molly Yehs mehr als 120 leckere Rezepte erkunden das saisonale Angebot und bringen einen neuen Dreh in Gerichte, die satt und glücklich machen. Dabei reicht die Auswahl von raffinierten Frühstücksideen über Wohlfühlsuppen und sättigende Hauptgerichte bis hin zu bunten Desserts und saftigen Kuchen. Wie auf ihrem preisgekrönten Blog »My name ist Yeh« streut sie zwischen ihre genialen Rezeptideen immer wieder urkomische Geschichten aus dem einstigen Leben in der Stadt und dem jetzigen auf der Farm ihres Mannes."


Kennt ihr Molly? Ich habe erst durch ihr neues Kochbuch von ihr erfahren. Ihren Blog findet ihr hier: Molly's Blog

Auch im Buch erfahrt ihr vieles über Molly, sogar ihren Freund und ihre Mutter lernt ihr kennen. Dieses Buch enthält nicht nur einfach Rezepte, nein, zu jeden Rezept gibt es eine Geschichte von Molly. Das Buch ist mit viel Liebe geschrieben und es sind schöne Fotos enthalten. Es ist ein Kochbuch mit viel Persönlichkeit.

Hier könnt ihr euch eine Leseprobe anschauen.

Die Rezepte sind unterteilt in "Frühstück und Brunch", "Hauptgerichte", "Snacks und Partyfood" und "Desserts und Kuchen". 

Die Rezepte selbst waren für mich eine Überraschung, denn sie sind eher ungewöhnlich. Für mich jedenfalls. In den Rezepten spiegelt sich wieder, dass Molly jüdische und chienesische Wurzeln hat und zudem in Amerika lebt. Die Zubereitung der Gerichte ist aber gut beschrieben, bei den Zutaten kann es doch hin und wieder passieren, dass man sie nicht in der Küche hat.





Hier sind ein paar Rezepte, die ich im Internet gefunden habe:



Molly's Kitchen
Stadt, Land, Genuss - Vom Glück zu kochen und zu genießen
von Molly Yeh
Südwest Verlag
ISBN: 9783517096223
304 Seiten
EUR 24,99

Kommentare

Beliebte Posts