Montag, 6. November 2017

Hörbuch: Doktor Proktors Pupspulver und weitere großartige Erfindungen von Jo Nesbø

Hier findet ihr eine Sammelbox mit allen Geschichten des verrückten Doktor Proktor. Meine Jungs lieben diese CD's und noch nie wurde bei uns soviel vom Pupsen gesprochen und dabei gelacht.



Doktor Proktors Pupspulver ist das erste Kinderbuch des norwegischen Autors Jo Nesbø. Bekannt wurde er vor allem mit Kriminalromanen um den Hauptkommissar Harry Hole, der zumeist brutale Mordfälle lösen muss. Unglaublich, dass ein Autor in beiden Genres erfolgreich sein kann.

"Mit Doktor Proktor gibt es keine Langweile: Zuerst erfindet der verrückte Professor ein Pupspulver, obwohl er doch eigentlich ein Mittel gegen Heuschnupfen entwickeln will. Dann reist er in seiner Zeitbadewanne nach Paris - und landet dort in der Vergangenheit! Seine Freunde Lise und Bulle lassen sich natürlich keines dieser Abenteuer entgehen. Und als die beiden plötzlich ganz Norwegen vor einem bösen Hypnotiseur retten müssen, eilt ihnen der geniale Doktor Proktor zur Hilfe ..."

Die Box besteht aus 9 CD's mit insgesamt über 11 Stunden Laufzeit. Da sind die Kinder lange beschäftigt. Sehr vorteilhaft ^^

Enthält die Titel:

Doktor Proktors Pupspulver
Die Geschichte handelt von Lise, der Tochter des Kommandanten der Festung Akershus in Oslo, und Bulle, ihrem neu zugezogenen Nachbarn, mit dem sie sich anfreundet. Im Haus neben den beiden lebt der als verrückt geltende Erfinder Doktor Proktor, mit dem sie sich anfreunden und so seine neueste Erfindung kennenlernen: ein geruchloses Pupspulver, das Fürze in ungeahnter Wucht erzeugt. Bulle darf das explosive Pulver ausprobieren: Nur ein Löffel genügt und er wird mit aller Wucht in die Luft katapultiert, dreht dort seine Runden und landet bequem wieder auf dem Boden. Nicht nur ein riesen Spaß, finden die Kinder, sondern auch die größte Chance des Professors, um endlich Ruhm und Ehre zu erlangen. Direkt beginnen Bulle und Lise, das Pupspulver auf dem Schulhof zu verkaufen. Doch ihr Ziel ist größer: Sie wollen das Pulver der Raumfahrtbehörde NASA anbieten, die ihre Pupsonauten damit ins All fliegen lassen könnte. Der Professor würde dafür einen Nobelpreis erhalten, da sind sie sich sicher.Das Pulver weckt jedoch auch das Interesse eines Gauners und seiner Zwillingsjungen Truls und Trym. Darüber hinaus wird in der Geschichte viel Karamellpudding gegessen.

Eine total alberne und lustige Geschichte, einen tieferen Sinn sucht man hier vergebens und das ist auch gut so :-)

Doktor Proktor verhindert den Weltuntergang
Ganz Norwegen wurde von einem bösen Kapellmeister hypnotisiert. Lise und Bulle haben das Gefühl, dass ihr Kunstlehrer, der mit Vorliebe Insekten verspeist, in die Sache verwickelt ist. Als dann auch noch Mondchamäleons auftauchen, brauchen die beiden schleunigst Doktor Proktors Hilfe, um die Welt vor solchen T.D.D.N.B.M. (Tieren, denen du nie begegnen möchtest) und Schlimmerem zu bewahren ...

Doktor Proktors Zeitbadewanne
Das neueste Abenteuer von Lise und Bulle klingt noch verrückter als alles bisher Erlebte: Sie erhalten eine Postkarte von ihrem Nachbarn, dem Erfinder Doktor Proktor, die 1888 in Paris losgeschickt wurde. Doktor Proktor ist in die Vergangenheit gereist, um die Hochzeit seiner geliebten Juliette mit dem Schurken Claude Cliché zu verhindern – und nun steckt er in der Vergangenheit fest. Zum Glück hat Doktor Proktor eine Zeitbadewanne erfunden, mit der man Raum und Zeit überwinden kann, so dass Lise und Bulle eine Chance haben, ihrem Freund zur Hilfe zu eilen. Auf ihrer Zeitreise verschlägt es Lise mitten in die Französische Revolution und Bulle in die Schlacht von Waterloo!

Meint ihr, dass wäre etwas für eure Kinder??

Sehr empfehlenswert ist auch die dazugehörige Homepage doktor-proktors-pupspulver.de.
Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.