Donnerstag, 9. November 2017

Eingekuschelt mit Kneipp und ein Rezept zum Glücklichsein

*Werbung*

Nach einem aktiven Tag an der frischen Luft gibt es für mich nichts schöneres, als nach Hause zu kommen und erstmal schön heiß zu duschen.

Mein neuer Liebling ist die neue Aroma-Pflegedusche "Eingekuschelt" von Kneipp. Sie schenkt mir ihren wunderbaren Düften ein Gefühl der Geborgenheit. Ich mag den sanften Duft vom Sandelholz und die würzige Note des Kardamom.

Sandelholz ist ein warmer, balsamischer Duft, der harmonisierend auf Seele und Körper wirkt. Er löst tiefsitzenden Ärger, Anspannung und Nervosität, wirkt stimmungshebend und hormonell ausgleichend. Sandelholz schenkt Selbstvertrauen und macht die Seele locker. 


Eine wirklich gelungene Duftkomposition, die Lust auf Winter und Weihnachten macht. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe pflegen und schützen die Haut vor dem Austrocknen.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Elettaria Cardamomum Fruit Extract, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Juniperus Mexicana Oil, Canarium Luzonicum Gum Nonvolatiles, Limonene, Coumarin, Eugenol, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, Caramel, CI 15985, CI 47005.

Und nach dem Duschen? In einer Decke eingekuschelt eine heiße Schokolade trinken. 100% Glückseligkeit und Genuss. 
Cremig, lecker und leicht gewürzt. Einfach Hygge!


Rezept für 4 Portionen, oder 2 große Portionen :-)

200 g Zartbitterschokolade
800 ml Milch
1 Sternanis
½ Zimtstange
1 Kardamomkapsel
2 EL brauner Zucker (nach Geschmack mehr oder weniger)

Die Schokolade klein hacken. Die Milch in einem Topf mit dem Sternanis, Zimt, Kardamom, und Zucker aufkochen lassen. Vom Feuer nehmen und unter Rühren die Schokolade zugeben. Rühren bis sie geschmolzen ist. Durch ein Sieb in 4 Tassen gießen.


Schokolade ist Liebe, die man sich selbst schenkt. 
Sonja Blumenthal (deutsche Autorin)

Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.