Montag, 7. August 2017

Neles großes Buch - Eine Entdeckungsreise zu den großen Geheimnissen des Lebens


Dieser Doppelband fasst die zwei Nele-Bücher in einer überarbeiteten Neuauflage zusammen:

Neles Buch der großen Fragen
Dieses Buch lädt ein, über die großen Fragen der Menschheit nachzudenken: Nele, ein Mädchen im Grundschulalter, staunt über das Universum und unser Leben; es fragt nach Gott und artikuliert Wesentliches zu Anfang und Ende von Kosmos, Welt und Menschen. Neles Gedanken wechseln sich im Buch mit Geschichten und Gedichten bedeutender AutorInnen ab. Ein spannendes Leseabenteuer von hohem ästhetischem Reiz für junge und jung gebliebene LeserInnen. Entdeckungen eines Kindes ziehen in den Bann: So geheimnisvoll und tief ist unser Leben mit all seinen Schönheiten und Gefährdungen.

Neles Tagebuch
In Neles Tagebuch hat Nele Geschichten, Gedichte und Bilder gesammelt, Erlebtes und Erfundenes, Witziges und Nachdenkliches zum Lesen und Schauen, zum Staunen und Weiterdenken – über das Leben, über die Welt, über sich selbst und die anderen und auch über Gott. Das Besondere: Dieses Buch ist noch nicht ganz »fertig«. Denn »Neles Tagebuch« ist auch ein Buch zum Mitmachen. An vielen Stellen ist Platz für eigene Fragen und Gedanken, Platz zum Schreiben und Malen.


Die 12jährige Nele stellt Fragen über unsere Welt, das Universum und über Gott. Auf leicht verständliche Weise erfährt man Antworten durch Geschichten, Gedichte, Anekdoten und Experimente. Dieses Buch lädt zum Träumen ein, zum Verweilen, zum Fantasieren.
Die Illustration ist genauso leicht, wie man sich fühlt, wenn man das Buch liest.


Ich würde behaupten, dieses Buch ist gar nicht nur für Kinder geeignet. Ich glaube, dass auch viele Erwachsene darin Leichtigkeit, Erkenntnis und Ruhe finden könnten.

In dem Buch geht es eindeutig um Gott. Es ist ein Kinderbuch, welches alleine oder zusammen mit den Eltern entdeckt werden möchte. Wer möchte, dass sein Kind sich mit Fragen und Antworten über Gottes Dasein und seine Liebe zu uns beschäftigt, der wird sich über dieses Buch freuen.

"Stell dir vor - du bist nur einmal und einmalig auf der Erde!"

Leseprobe: KLICK


  • Neles großes Buch: Neles Buch der großen Fragen und Neles Tagebuch - Doppelband Gebundene Ausgabe von Rainer Oberthür
  • 304 Seiten
  • Kösel-Verlag
  • ISBN-10: 3466371872
  • 12 €
Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.