Schulanfang, Schultüten und ganz viel Vorfreude

Dieses Jahr ist es schon etwas aufregend bei uns, denn im Sommer ist es soweit. Mein Großer kommt in die Schule. Mein "Schlauer Fuchs" ist schon ganz schön aufgeregt und schleppt auch ab und an schon seinen Schulranzen durch die Gegend.

Es ist nun meine erste Einschulung meiner Kinder, deswegen bin auch ich ganz schön aufgeregt.
Der Schulranzenkauf war eigentlich recht easy, da ich schon ein Auge auf die Firma Ergobag geworfen hatte. Deswegen ist es dann auch der Schlaubär geworden mit Polizeikletties.

Der nächste Punkt ist nun die Schultüte. Es gibt ja wunderschöne Bastelsets dafür. Aber ich und basteln? Das war noch nie meins und wird es wohl auch nie. Deshalb bin ich sehr froh, dass es auch tolle fertige Schultüten gibt.

Vom Onlineshop schultueten-onlineshop habe ich ein wunderschönes Exemplar zum Testen und Bewerten zugeschickt bekommen.

Es ist die Schultüte Ritterturnier von der Firma Nestler. Sie ist 85cm lang und sechseckig.

Ich kann es kaum erwarten, dass mein ABC-Schütze strahlend mit seiner gigantischen Schultüte über den Schulhof läuft !






Bestellung im Shop
Es ist gar nicht so einfach bei der riesigen Auswahl sich für eine Schultüte zu entscheiden. Aber wenn man das dann geschafft hat geht die Bestellung ganz einfach. Je nach Bedarf fügt man eine Füllung (es gibt 3 Varianten) und eine Beschriftung (Name) hinzu und legt das Produkt in den Warenkorb.

Füllung A- 49,95€ 
Inhalt: Lamy ABC Schreiblernfüller, Wachsmalstifte, Geo-Dreieck, Tintenkiller, Kinderschere mit runder Spitze, Lern-Uhr, Mischpalette, Klebestift, Schulmalpinsel, ABC-Lernkarten, Zählkarten, Zirkel, Kinderknete, Mal- und Bastelschürze, Pinselbecher

Füllung B-59,95€
Wie Füllung A+zusätzlich Süßigkeiten im Wert von 10€ drin.

Füllung C- 69,95€
Wie Füllung A+zusätzlich Süßigkeiten im Wert von 10€ drin und ausgewähltes Spielzeug im Wert von 10€.


Hat man alle Artikel darin liegen, geht es ab zur Kasse. Bei unserer Schultüte gibt es noch ein interessantes Zubehör, nämlich ein Spitzenschutz, den ich sehr empfehlen kann. Die Schultüte wird ja nicht nur getragen, sondern auch ganz oft abgestellt, und das machen die Spitzen oft nicht lange mit.

Interessant ist vielleicht auch ein Schultütenständer und auf jeden Fall eine hübsche Schleife, um die Schultüte zubinden zu können.

Man kann als Gast shoppen oder auch mit angemeldetem Kundenkonto. Gezahlt werden kann per Sofortüberweisung, Barzahlung bei Abholung im Shop, Überweisung, Paypal oder Kreditkarte.

Das Porto für Bestellungen innerhalb Deutschlands beträgt 4,95€ je Bestellung, ab 41€ Warenwert wird versandkostenfrei versendet. Das Porto für Europa beträgt 15,35€, weltweit 25,50€ je Bestellung.

Jede Bestellung wird innerhalb Deutschlands in 1-3 Werktage verschickt (außer personalisierte Artikel!). Ihr könntet also auch noch kurz vorm Schulbeginn noch bestellen. Das wäre aber nichts für mich, ich möchte immer alles im Voraus geregelt haben. Sicherheit ist alles ;-)

Gut finde ich auch das 14tägige Rückgaberecht. Falls die Schultüte doch nicht gefällt kann man sie zurückschicken.

Die Bewertungen von Schultüten-Online sind übrigens durchweg positiv. Kundenstimmen sind ja für mich die wichtigsten, um zu wissen ob ich bestelle oder nicht.

Die Lieferung ging schnell und die Schultüte war sicher verpackt. Am Karton klebte ein Warnschild "Achtung Hohlkörper".

Die Schultüte macht einen sehr stabilen Eindruck. Ritter kämpfen miteinander, man sieht Wappen und eine Burg im Hintergrund. Die Farben sind ausdrucksstark.

Das Stoffband am oberen Rand der Schültüte macht einen festen Eindruck, es scheint sehr gut geklebt zu sein und sieht nicht so aus, als ob es schnell abreisen würde.


Die Größe der Schultüte hat den Vorteil, dass auch größere Sachen hineinpassen wie Bücher, Lernblöcke oder Stiftsets. Allzuviele große Sachen sollte man dann aber trotzdem nicht reinmachen, denn das Schulkind muss das ja tragen.

Und nun muss die Tüte nur noch befüllt werden. 
Bei uns kommt rein:
  • Lernblöcke für Schulanfänger
  • Schere für Linkshänder
  • Stifte
  • Füller
  • das Spiel "Wortgeschüttel" von IQ
  • ein Spiel von LÜK
  • ein Freundebuch
  • ein paar Süßigkeiten


Ich bedanke mich dafür, dass ich diese tolle Schultüte testen und bewerten durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ich freue mich schon sehr darauf meinem Sohn diese Tüte überreichen zu dürfen !

Habt ihr auch ein Schulkind ? Macht ihr euch schon Gedanken über den Schulanfang oder kommt das erst später?

Ich mache mir bereits Gedanken über ein Abschiedsgeschenk für den Kindergarten, die Schulanfangsparty mit Freunden und Familie. Das wird alles sehr spannend, für Kind und Mama :-)




Kommentare