Meine Kinder wollen nach Büllerbü

So, ich habe gerade meine zwei entzückenden Rabauken ins Bett gebracht. Ruhe ist natürlich noch lange nicht.

Dafür habe ich jetzt Zeit zum Schreiben.

Vorletzte Woche war ich das erste Mal mit den beiden in unserer kleinen Bücherei. Mitgebracht haben wir 4 Bücher, mitnehmen wollten die beiden gefühlte tausend.
Das allerbeste von den vieren ist dieses vom Oetinger Verlag: Von Bullerbü bis Lönneberga
Wunderschöne Geschichten von Astrid Lindgren, sehr zu empfehlen. Es sind natürlich immer nur Auszüge von Pipi Langstrumpf, Michel, Ronja und den Kindern von Bullerbü.
Aber wer da mal reinschnuppern möchte, für die Leser ist das Buch perfekt.

Und die Bilder, die sind so herzallerliebst !
Meinen Jungs gefällt es sehr gut, die Fantasie wird angeregt, ich hoffe nur, nicht zu sehr lach


Habt ihr Lieblingsbücher? Und wer geht denn von euch noch in eine Bücherei? Ich bin als Kind und Jugendliche ständig dort gewesen, zusammen mit meiner Freundin Manuela, eigentlich hätten wir da auch schlafen können. Ich wünsche mir, dass ich dieses schöne Gefühl an meine Kinder weitergeben kann. Ich jedenfalls erinnere mich gerne an diese Zeit und vermisse sie auch ein wenig.


Kommentare